•      08.06.2021

200 Jahre und kein bisschen leise

Podcast im Jubiläumsjahr der badischen Landeskirche

Logo des Podcast zum Jubiläumsjahr Wie war das damals, vor 200 Jahren in Baden? Wie kam es zur Vereinigung von Lutheranern und Reformierten? Wie hat sich die Evangelischen Landeskirche in Baden seitdem gewandelt, und was hat Bestand? Was steht eigentlich in der Unionsurkunde? Trägt das bis heute und auch künftig? Welche Rolle spielten und spielen Frauen in der Landeskirche? Diesen Fragen geht Rundfunkpfarrer Wolf-Dieter Steinmann nach und entlockt Vertreterinnen und Vertretern aus unterschiedlichen kirchlichen Bereichen Spannendes und Informatives, heitere Anekdoten, aber auch Nachdenkliches.
    | Ein Projekt der Evangelischen Frauen in Baden und des Beauftragten für das Jubiläum der Union in Baden.

Den Podcast können Sie bei Spotify aufrufen: open.spotify.com
oder bei ekiba.de anhören: ekiba.de/.../podcast-zum-unionsjubilaeum/