•     16.05.2022

Neu gestaltete Webpräsenz

ekiba.de im neuen Gewand

Screenshot ekiba.de"Uups, bin ich hier richtig?", ist die derzeitige Begrüßung wenn Sie auf die Website der Badischen Landeskirche www.ekiba.de gehen.
Die Webpräsenz der Evangelischen Landeskirche in Baden wurde neu gestaltet. Die Seite ist jetzt in drei Bereiche geteilt:
Im Journal starten Sie mit aktuellen Meldungen, bei den Themen und in der Infothek finden Sie ab sofort Informationen aus den vielfältigen Arbeitsfeldern der Landeskirche. (Wichtig zu wissen: In den nächsten Wochen kommen nach und nach weitere Inhalte dazu.)

Den Bereich Religionsunterricht und die Seiten des RPI Karlsruhe finden Sie unter "Infothek - Arbeitsfelder - Bildung & Erziehung".
Die Seite des RPI wurde im Zusammenhang mit dem Relaunch ebenfalls neu strukturiert:
Unter Schulpädagogik finden Sie die Arbeitsbereiche nach Schularten differenziert, unter Themen Materialseiten z.B. zu Antisemitismus, den digitalen Stundenplan, den Bildungsplan und mehr.

Auf dem PC-Desktop ist die große Schrift sicher etwas gewöhnungsbedürftig, auf dem Smartphone sind die Seiten jetzt gut lesbar. (Die Padlets des RPI sollten für eine bessere Lesbarkeit auf dem Smartphone in einer gesonderten Seite aufgerufen werden.)

ekiba.de | rpi-baden.de | ekiba.de/infothek/arbeitsfelder-von-a-z/religionsunterricht