•     28.05.2022

Wettbewerb „Abraham hat viele Kinder - Glaube verbindet“

Logo des WettbewerbsDer Wettbewerb „Abraham hat viele Kinder - Glaube verbindet“ hat den Zusammenhalt von Menschen unterschiedlicher Religionen zum Thema . Getragen wird der Wettbewerb von den Kirchen und Religionsgemeinschaften, die den Religionsunterricht an öffentlichen Schulen tragen,  sowie vom Kultusministerium. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 in den allgemeinbildenden und beruflichen Vollzeitschulen.

Die Arbeiten sollen im Religionsunterricht entstehen. Möglich sind Schülergruppenarbeiten in Form von Texten, audiovisuellen oder künstlerischen Gestaltungen und durchgeführten Aktivitäten. Die Arbeiten müssen bis 13. Januar 2023 eingereicht werden. Für die prämierten Arbeiten stehen 21.000 EUR an Preisgeldern zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Flyer (pdf-Datei) des Kultusministeriums zum Wettbewerb.

Quelle: Newsletter des Kultusministeriums