•     21.09.2022

Ulli-Thiel-Friedenspreis "Frieden schaffen ohne Waffen"

für Schulen in Baden-Württemberg 2022/23

Friedenstaube Zum 21. September 2022, dem Weltfriedenstag, startet der Ulli-Thiel-Friedenspreis für das Schuljahr 2022/23. Der Wettbewerb wird damit im vierten Schuljahr hintereinander angeboten und richtet sich an Einzelpersonen, Klassen, Arbeitsgruppen und Schulen aller Alters- und Klassenstufen.
Für den Preis kann ein Friedensthema gewählt werden, das sich an dem von Ulli-Thiel geprägten Motto „Frieden schaffen ohne Waffen“ orientiert. Es können Arbeiten in Form von Bildern, Plakaten, Kunstwerken, Collagen, Videos, Audiodateien, Unterrichtseinheiten, Projekten, Gedichten, Texte, Songs u.a. eingereicht werden.
Es werden sechs Preise vergeben, wobei der 1. Preis mit 500 Euro dotiert ist. Der Einsendeschluss ist der 28. April 2023. Die Preisverleihung findet am 7. Juli 2023 mit Landesbischöfin Heike Springhart in Karlsruhe statt.
Genauere Infos und Bewerbungsformular: ulli-thiel-friedenspreis.de

Quelle: ekiba.de