•      14.03.2021

Projekt Digitale Bildung in Evangelischen Schulen

Kinder am Computer Spätestens die Corona-Pandemie hat deutlich gemacht, wie wichtig Digitalisierungsangebote im Bildungsbereich sind. Viele Schulen haben bereits in die technische Ausstattung investiert und setzen digitale Lehrformate ein. Gleichzeitig gilt es die technische Infrastruktur weiter auszubauen und Kompetenzen zu erwerben, um die digitalen Lernmedien im Unterricht sinnvoll einsetzen zu können. Mit dem Projekt „Digitale Bildung in Evangelischen Schulen“ möchte ein Team des Comenius-Instituts ein Unterstützungsangebot für die Schulentwicklung bereitstellen, bei dem sich Lehrende verschiedener evangelischer Schulen vernetzen und Fortbildungsformate zu digitalen Themen nutzen können.
Das Projekt richtet sich in erster Linie an evangelische Schulen und deren Lehrkräfte, unabhängig von Schulform, bisheriger technischer Ausstattung und der Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung. Alles was Sie dazu mitbringen sollten sind Offenheit, Motivation und Interesse.

schule-evangelisch-digital.de