•      14.08.2023

"HolyDays" und "Mein evangelisch.de"

Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik bringt zwei neue Apps an den Start

Mein evangelisch.de und HolyDays
     Bild: © GEP
HolyDays ist die neue Feste- und Feiertags-App von religionen-entdecken.de. Kinder von acht bis 13 Jahren – und natürlich auch alle anderen Altersklassen – können dort mit Lexikoneinträgen, Bildergalerien und Videos die religiösen Feste und Feiertage von acht Religionen erkunden. Vorgestellt werden das Alevitentum, das Bahaitum, der Buddhismus, das Christentum, der Hinduismus, der Islam, das Jesidentum und das Judentum. Außerdem gibt es spannende Quiz in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und pädagogisch wertvolle Lern- und Interaktionsspiele. Die Anwendung ermöglicht das Eintauchen in die Welt der Religionen durch Push-Benachrichtigungen über anstehende Feste und Feiertage – individualisiert nach einer oder mehreren Religionen. Alle Inhalte stammen von der mit dem Seitenstark-Gütesiegel STARK für sichere Kindermedien ausgezeichneten Kinderseite religionen-entdecken.de. Der Einsatz der App ist daher im geschützten Raum und auch im Unterrichtskontext möglich.
In der neuen App mein-evangelisch.de können Nutzer und Nutzerinnen die gewünschten journalistischen Inhalte und deren Reihenfolge ebenso wie Serviceangebote rund um die evangelische Kirche jetzt selber zusammenstellen. Zur Auswahl stehen alle Rubriken der evangelisch.de-Berichterstattung und zahlreiche weitere Serviceangebote.
Die Apps mein evangelisch.de und HolyDays sind kostenfrei und stehen im App Store von Apple und im Google Play Store zum Download bereit.
HolyDays bei GooglePlay | mein.evangelisch.de bei GooglePlay
HolyDays im AppStore | mein.evangelisch.de im AppStore