•     10.05.2022

Kirchliches Multimedia-Projekt erhält Medienpreis der LfK:

„Körperspende – Der vorletzte Weg“

Grabmal alter Friedhof FreiburgDas Evangelische Medienhaus Stuttgart hat für seinen Multimedia-Beitrag „Körperspende – Der vorletzte Weg“ den renommierten Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in der Kategorie „Digitaler Content“ erhalten. Das Projekt verbindet die Medien Video, Text, Bild und Audio und ist abrufbar unter www.dervorletzteweg.de.
Die neunköpfige Fachjury begründete ihre Entscheidung folgendermaßen: „Herausragende und faszinierende 360-Grad-Rechercheleistung. Stimmige Umsetzung aus mehreren Perspektiven, sehr gut erzählt und super multimedial aufbereitet. Ein Beitrag, der alle formalen Bewertungskriterien erfüllt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt – Auszeichnung mit Sternchen.“
„Bei dem von der LfK ausgezeichneten Projekt „Körperspende – Der vorletzte Weg“ handelt es sich um eines der ersten multimedialen Formate, das abteilungs- und hausübergreifend entwickelt wurde. Auch die Redaktion des Evangelischen Gemeindeblattes war einbezogen,“ erklärte Tobias Glawion, einer von zwei Geschäftsführern des Evangelisches Medienhauses. Die Evangelische Medienhaus GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
„Körperspende – Der vorletzte Weg“

Quelle: Pressemeldung der württembergischen Landeskirche