•      24.01.2022

Jugend und die Auswirkungen von Corona

Titelbild: Jugend und die Auswirkungen von CoronaJunge Menschen fühlen sich bei politischen Entscheidungen zu wenig berücksichtigt und wünschen sich mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten und eine in die Zukunft gerichtete Politik sowie mehr Flexibilität, Selbstbestimmtheit und digitale Angebote in Schule und Lernen! Das sind die zentralen Ergebnisse einer Online-Befragung von über 5.000 jungen Menschen zwischen 14 und 25 Jahren nach Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihre Bildungssituation und gesellschaftliche Teilhabe in den Bundesländern Niedersachsen, Baden-Württemberg und Berlin. Durchgeführt hat die Umfrage der Verein beWirken e.V.
Eine Auswertung der Ergebnisse für Baden-Württemberg wurde in einer 28-seitigen Publikation zusammengestellt, ist ausschließlich online erhältlich und steht kostenlos bei der Landeszentrale für politische Bildung BW zum Download zur Verfügung.

"Jugend und die Auswirkungen von Corona" als pdf-Datei
"Jugend und die Auswirkungen von Corona" - Auswertung der Ergebnisse für Baden-Württemberg als pdf-Datei