•      24.10.2023

„Chat GPT & Co“

Der Einsatz von KI im religionspädagogischen Kontext

Grafik zur KI In Kooperation mit dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart, der Fachstelle Medien der Diözese Rottenburg-Stuttgart, dem IRP Freiburg, dem ptz Stuttgart lädt das RPI Baden zu folgender Veranstaltung ein:
„Chat GPT & Co - Der Einsatz von KI im religionspädagogischen Kontext“ am 23.11.2023, 14:30 bis 17:30 Uhr, online.

Dr. Gernot Meier (Beauftragter für Theologie der Digitalisierung) führt in die Funktionsweise von KI und den Stand der Entwicklung ein. Hendrik Haverkamp (virtuelles Kompetenzzentrum KI) stellt in seinem Vortrag Beispiele für den didaktisch-reflektierten Einsatz von KI im Religionsunterricht, in der Konfirmandenarbeit oder in der Firmvorbereitung vor. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, die Anwendung(en) praktisch und aktiv auszuprobieren.
Weitere Informationen finden Sie hier: fortbildungs-kalender-zur-medienarbeit/../chat-gpt-co-der-einsatz-von-ki-im-religionspaedagogischen-kontext