•      22.09.21

Ausschreibung Ulli-Thiel-Friedenspreis

Junge mir Maske im KlassenzimmerDie Friedensbildung in den baden-württembergischen Schulen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit dem Ulli-Thiel-Preis sollen diese Entwicklungen nachdrücklich gefördert und Schulen in Baden-Württemberg ausgezeichnet werden. Der Friedenspreis richtet sich an alle Schulen des Landes Baden-Württemberg . Alle Schularten und Klassenstufen können sich daran beteiligen.
Für den Ulli-Thiel Friedenspreis kann ein freies Friedensthema eingereicht werden, das in den Bildungsplänen der verschiedenen Fächer verankert ist und sich an dem von Ulli Thiel erfundenen Motto „Frieden schaffen ohne Waffen“ orientiert.
Es können Arbeiten in Form von Bildern, Plakaten, Kunstwerken, Collagen, Videos, Audiodateien, Unterrichtseinheiten, Projekten, Gedichten und Texten usw. eingereicht werden.
Start für das Schuljahr 2021/2022: 21. September 2021
Einsendeschluss: 5. Mai 2022
Preisverleihung: 14. Juli 2022
Es werden folgende Preise vergeben:
1. Preis: 500 €
2. Preis: 400 €