•      01.07.2021

@relilab.bawue

Zusammen für zeitgemäße und gute religiöse Bildung in Baden-Württemberg

Screenshot relilab.bawueIn Baden-Württemberg haben sich alle vier kirchlichen Institute über die Konfessionen hinweg zusammen getan. Auf einzigartige Weise haben sie sich darauf geeinigt, Religionspädagog:innen an verschiedenen Schulformen darin zu unterstützen ihren Unterricht mit Kolleg:innen und Fortbildenden zusammen zu planen, zu reflektieren und sich den Raum zu geben, von einander zu lernen sowie einander zu beraten. Wir sind der Überzeugung, dass eine enge und individuelle Betreuung von Religionspädagog:innen notwendig und richtig ist, um guten und zeitgemäßen Unterricht entsprechend der lokalen Möglichkeiten zu gestalten.
Durch die Anmeldung im relilab.bawue werden Sie Teil eines Netzwerkes in Baden-Württemberg. Gemeinsam werden alle vier religionspädagogischer Institute die ökumenische Zusammenarbeit für einen guten und zeitgemäßen Religionsunterricht im Rahmen der Vorgaben unseres Bundeslandes gestalten und mit Leben füllen.

Sie können unter drei Varianten der Teilnahme wählen:
- Option 1: frei & ungebunden - ganz ohne Anmeldung
- Option 2: punktuell & verbindlich - Melden Sie sich zu ausgewählten Einzelveranstaltungen an
- Option 3: dauerhaft & zuverlässig - Melden Sie sich zur Fortbildungsreihe “relilab.bawue” an

weitere Infos und Anmeldemöglichkeit bei relilab.org/bawue