•      15.01.2024

Online-Reihe: Trans* und nichtbinäre Jugendliche verstehen

Jugendliche:r mit Farbstreifen auf der Wange Immer häufiger outen sich Kinder und Jugendliche als trans* oder nichtbinär: ihr bei der Geburt zugewiesenes Geschlecht stimmt nicht mit dem überein, was sie in sich als ihr Geschlecht wissen. Wie können Personen in haupt- und ehrenamtlicher Verantwortung gut und hilfreich mit ihnen umgehen? Was bedeutet es, wenn eine Person trans* oder nichtbinär ist?

In drei 90minütigen Online-Veranstaltungen (01.02., 21.02., 29.04.) können Sie mit Fachreferenten darüber ins Gespräch kommen, welchen Herausforderungen sich trans* und nichtbinäre Kinder und Jugendliche gegenübersehen. Die Abende können einzeln oder in Reihe besucht werden.

weitere Infos, die Termine und Anmeldemöglichkeiten auf dem Flyer (pdf-Datei)
     direkt zur Anmeldung bei der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe