Der Fachverband evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer in Baden e.V.
sucht immer wieder das Gespräch zu aktuellen, den Religionsunterricht und die Religionslehrerschaft betreffende Themen mit Institutionen und Verbänden.

• Die weit über Baden-Württemberg hinaus geschätzte religionspädagogische Zeitschrift entwurf stellt der Fachverband als Herausgeber den Religionslehrerinnen und Religionslehrern zur Verfügung.

• Alle Fragen des Dienstrechts der angestellten Religionslehrerinnen und Religionslehrer im kirchlichen Dienst werden durch die Arbeitsrechtliche Komission geregelt. Der Fachverband ist über (Vorstands-)Mitglieder in der Mitarbeitervertretung bzw. Mitglieder in der Kirchengewerkschaft Landesverband Baden ( ehemals vkm) dort vertreten.

Schließlich werden dienstrechtliche Belange der ordinierten Religionslehrerinnen und Religionslehrer von der Pfarrvertretung und die der nichtordinierten durch die Mitarbeitervertretung behandelt. In beiden Gremien ist der Fachverband durch (Vorstands-)Mitglieder vertreten.

Website template by Arcsin

Fachverband intern