•      19.01.2024

Landesbischöfin Springhart und Erzbischof Stephan Burger zum Umgang mit Rechtsextremismus

Zusammen gegen die rechtsextremistische Spaltung unserer Gesellschaft

Landesbischöfin Heike Springhart, Erzbischof Stephan Burger
     Bild: © Photolounge. Sabrina Hoch

Die Landesbischöfin der Evangelischen Landeskirche in Baden, Heike Springhart, und der Freiburger Erzbischof Stephan Burger nehmen gemeinsam Stellung zum Umgang mit rechtsradikalen und demokratiefeindlichen Gruppen:

"Wir stehen ein für eine demokratische Gesellschaft und für die unverlierbare Würde jedes Menschen. Wer diese Würde mit Füßen tritt und sich von Rassismus und Menschenverachtung leiten lässt, verlässt den Boden unserer Demokratie. Mit rechtsradikalen und populistischen Gruppen mit einem demokratie- und menschenverachtenden Programm ist eine Zusammenarbeit nicht möglich. Wir stehen als evangelische und katholische Christen zusammen gegen die rechtsextremistische Spaltung unserer Gesellschaft und für ein breites Bündnis für Demokratie und Menschenrechte."

Quelle: ekiba.de/...zusammen-gegen-die-rechtsextremistische-spaltung-unserer-gesellschaft