Darstellungsprobleme? Schauen Sie den Newsletter in Ihrem Browser an.

Newsletter März 2021

mit dem Newsletter des Fachverbands senden wir Ihnen die aktuellen News rund um den RU, sowie aktuelle Materialtipps.

fv aktuell

Impfspritze

Schreiben wg. Impfungen für über 65-jährige Kolleginnen und Kollegen

In einem Schreiben vom 27.02. an das Kultus- und das Sozialministerium hat die Vorsitzende des Fachverbands, Frau Bahret, auf den Missstand hingewiesen, dass zu diesem Zeitpunkt über 65-jährige Kolleginnen und Kollegen, die noch im Schuldienst sind, nicht geimpft werden konnten, obwohl sie zu der Gruppe mit erhöhtem Risiko gehören.
In ihrer Antwort vom 11.03. verweist die Kultusministerin zum einen auf das Sozialministerium und zum anderen darauf, dass seit 09.03. Personen ab 65 Jahren mit hoher Priorität (d.h. auch Lehrkräfte mit direktem Kontakt zu Schülerinnen und Schülern) impfberechtigt sind.    mehr ->>

Durch die derzeitige Aussetzung der AstraZeneca-Impfung werden sich die Termine wohl verschieben.

Kinder am Computer

Projekt Digitale Bildung in Evangelischen Schulen

Das Projekt richtet sich in erster Linie an evangelische Schulen und deren Lehrkräfte, unabhängig von Schulform, bisheriger technischer Ausstattung und der Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung...   mehr ->>

Was glaubst Du denn?