Newsletter Juli 2019

Liebe Leserin, lieber Leser,
mit dem Newsletter des Fachverbands senden wir Ihnen die aktuellen News rund um den RU, sowie aktuelle Materialtipps und wünschen Ihnen erholsame und/oder anregende Sommerferien.

RU aktuell

Wechsel im Bildungsreferat der badischen Landeskirche

Christoph Schneider-HarpprechtWolfgang SchmidtMit einem Festgottesdienst ist am 17.07. der langjährige Bildungsreferent der badischen Landeskirche, Christoph Schneider-Harpprecht, in der Karlsruher Stadtkirche in den Ruhestand verabschiedet worden. Der habilitierte Theologe war zunächst Professor für praktische Theologie der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Brasilien, von 2000 an wirkte er als Praktischer Theologe an der Evangelischen Hochschule Freiburg, deren Rektor er 2002 wurde. 2007 wechselte er in den Evangelischen Oberkirchenrat. Dort leitete er das Referat „Erziehung und Bildung in Schule und Gemeinde“. Als Nachfolger wurde Wolfgang Schmidt in sein Amt eingeführt, er war bislang Propst in Jerusalem. mehr ->

Islamischer Religionsunterricht sunnitischer Prägung erhält rechtssichere Basis