•     13.12.2023

Lied zur Jahreslosung 2024: „Alles in Liebe“

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg hat ein Lied zur Jahreslosung 2024 veröffentlicht

ALLES IN LIEBE
     Link zum YouTube-Video
     YouTube speichert z.B. Ihre IP-Adresse

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) hat zur Jahreslosung 2024 einen Pop-Song veröffentlicht. Die Jahreslosung 2024 lautet „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!“ und steht in 1. Korinther 16, 14. Zusätzlich stellt das EJW vielfältige Materialien zum Lied bereit.
Das Lied „Alles in Liebe“ für 2024 wurde - wie schon die Jahreslosungen davor - wurde von Hans-Joachim Eißler komponiert und von Gottfried Heinzmann getextet. Zum Lied gibt es umfangreiches Begleitmaterial wie Text, Noten, Chorsatz, Klaviersatz, Bandsheet, Bläsersatz, Audio-Datei und eine Playback-Aufnahme. Die Materialien können zur Nutzung in der kirchlichen Jugend- und Gemeindearbeit kostenlos heruntergeladen werden.

Alles in Liebe“ und greift die Kernaussage der Jahreslosung auf: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!“ (1. Korinther 16, 14). Melodie und Text erzählen von der Kraft einer Liebe, die darin gründe, dass jeder Mensch von Gott geliebt sei, schreibt das EJW zum neuen Song. Aus dieser Erfahrung heraus könne eine Haltung entstehen, wie sie der Refrain des Liedes beschreibe: „Was ich denke oder sage, was ich tue oder wage: Alles, alles soll in Liebe geschehn“.
Die Strophen buchstabieren in kleinen Beispielen durch, wie die Liebe im Alltag der Menschen konkret und erlebbar werden kann.
Mehr Infos und alle Materialien zum Lied zur Jahreslosung 2024
Quelle: elk-wue.de