•     13.03.2023

Kirchen auf der Bildungsmesse in Stuttgart

Kirchen auf der Bildungsmesse „Endlich wieder „didacta 2023“, so schwärmte eine Besucherin am Stand der vier Landeskirchen, der über die Tage hinweg fast ausnahmslos gut besucht war. Das große und vielfältige Angebot vom Primarbereich bis hinein in die Erwachsenenbildung entfaltete das weite Arbeits- und Aufgabenfeld der Kirchen in einer sich stark verändernden Gesellschaft. Dem wurde auch durch ein vielfältiges Programm mit spannenden Themen und Teilnehmenden Rechnung getragen.
relilab JuniorGute Gespräche und ein reger Austausch über gesellschaftliche Fragestellungen in unserem Land verdeutlichte immer wieder, dass sich die Kirchen, trotz Sparkurs und rückläufiger Mitgliederzahlen, auf keinen Fall aus dem Bereich Bildung herausnehmen dürfen. Großes Interesse erfuhren auch die zahlreichen Materialien, die am Stand auslagen und die Möglichkeiten, nicht nur mit digitalen Medien zu arbeiten, sondern sich auch „online“ Hilfe und Unterstützung zu holen. Toll, was gerade hier auf die Beine gestellt wird und sich entwickelt.
Bericht: Andrea Bischoff
weitere Fotos (auch im größeren Format) vom Stand der Kirchen auf der Bildungsmesse in der Fotogalerie